Der Strand

An der Nordküste von Rügen ist der Strand ein Phänomen. Er ist zwar immer da, wir müssen jedoch nach den Winterstürmen immer nachschauen wo. Lag er vor einigen Jahren noch direkt am Ende der Müllerschlucht, verrückten ihn die Winterstürme 2001/2002 glatt um gut 100 Meter nach Osten. 


Eine Bank ist aber der Nordstrand. Von unserem Haus aus kommen Sie zu seiner Ostspitze. Er zieht sich dann noch über sieben Kilometer nach Westen. Neben der Schaabe und dem Strand von Binz und den Nachbarorten zählt der Nordstrand zu den schönsten Stränden Rügens. Er ist puderfein, wird gen Westen immer breiter und gesprenkelt mit Findlingen in allen Größen. Ganz sanft fällt der Strand zum Meer ab und ist vor allem für Kinder ein Paradies. 

 

Was es an diesem zauberhaften Naturstrand nicht gibt sind betonierte Promenaden und Kioske. Was immer am Strand verzehrt werden soll, muss also mitgebracht werden.

Klares Wasser der Ostsee

Türkisfarbenes Wasser 

Strand
Herbststurm
Kleines Kunstwerk aus Steinen
Findlinge im Wasser

Strand in den Wintermonaten